Im Haus von Sai Baba

Hinter dem Tor sitzt ein weißgekleideter Mann auf einem weißen Plastikstuhl und liest eine Zeitschrift. Wir fassen uns ein Herz. Erzählen, dass wir von weit her gekommen sind um Sai Baba zu sehen und er dann verstorben ist… und nun…hierher gereist sind… und fragen ganz vorsichtig an, ob wir eventuell hineindürfen…?

sian handy indien un konfi 1696

Ja, das gänge, denn gerade sei die Schulung (?) fertig und wir dürften daher nun hinein, SAIRAM. Das Tor nun von der anderen Seite zu sehen, DAHINTER zu sein…wir können unser Glück kaum fassen:

sian handy indien un konfi 1697

Andächtig laufen wir den Aufgang in den Hof hoch

sian handy indien un konfi 1699

und halten hier inne:

sian handy indien un konfi 1700

Schon sooo viele Bilder von dieser Stelle gesehen,
immer mit ganz vielen Menschen…

sian handy indien un konfi 1702

Der Treppenaufgang, der zum Haus führt:

sian handy indien un konfi 1704

Die Gesichter der Menschen – wie in meinem „Traum“ als wir gerade im Landeanflug nach Bangalore waren, als Sai Baba noch lebte … sogar die Hunde sind da … die kleinen Hunde schauen uns interressiert an, als wir unsere Schuhe ausziehen denn wir haben Schuhe mit richtigen Bändelchen dran! Es sorgt für Lachen. Ich kenne dies´ Lachen so sehr aus jenem „Traum“ … Dann dieser Raum, der glänzende Linoleumboden, einfach ALLES ist mir so vertraut, als wäre ich schon zig Male da gewesen:

sian handy indien un konfi 1707

Die Männer nehmen links, die Frauen rechts Platz. Vornübergebeugt, den Kopf auf dem weichen roten Teppich tief in Andacht versunken fällt alle Anspannung … und in tiefstem Gebet versunken… vermag ich nicht aufzustehen, als bereits alle aufstehen und erfreut vom Devotee ein Tütchen Vibhuti und ein Bild von Sai Baba in Empfang nehmen. Mein Tütchen mit Vibhuti wird vom Devotee auf das Fußschemmelchen gelegt…

sian handy indien un konfi 1705

Beim Hinausgehen gibt er mir beides in meine Hand. Eine sehr besondere Energie ist in diesen beiden Kostbarkeiten. Sie scheinen ganz und gar durchwoben mit seiner Energie zu sein. Mit Dankbarkeit registriere ich dies Geschenk, das mir zu Teil wurde: Da lag es, auf SEINEM Fußchemmelchen und ich „sah“ Sai Baba sooo deutlich auf dem Stuhl sitzen. Im Oktober diesen Jahres, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich beides zu zum Geburtstag weiter schenken.

Draußen suche ich meine Schuhe. Einer davon liegt angemummelt im Blumenbeet. Die Hundewelpen haben sich, während wir drinnen zum Beten waren einen meiner Schuhe geschnappt und zum Spielen einen Schnürsenkel herausgezogen . Dies sorgt für Gesprächsstoff und so kommen wir ins Gespräch … es ist SO s e h r familiär.. wahrlich ein überwätigendes Geschenk…

sian handy indien un konfi 1710

sian handy indien un konfi 1712

One thought on “Im Haus von Sai Baba”

  1. Bin sehr beeindruckt! Danke sehr für die Informartion und der Grossartigkeit! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.