Le Printemps Leber Detox

Hallo ihr Lieben,

nun ist es offiziell Frühjahr und überall findet man wieder Huflattich, Märzenbecher, Krokusse und die ersten wilden Primelchen. Auch Bärlauch kann schon geerntet werden, wie wunderbar!

Das Frühjahr lädt uns immer wieder aufs Neue ein raus an die frische Luft zu gehen, durchatmen, Sauerstoff tanken und los, das frische Grün ernten 🙂 da freut sich der Körper wenn er Toxine (im Körper angesammelte Giftstoffe) loswerden und Mineralien und Spurenelemente aufnehmen kann.

Wer gerne eine richtige Frühjahreskur machen möchte dem kann ich meine Leber-Detox Salbe sehr empfehlen, denn ihre Inhaltsstoffe können der Leber bei ihrer Entgiftungsarbeit helfen. Die Leber ist das größte Organ im menschlichen Körper. Sie kann bis zu zwei Kilo wiegen und produziert unter anderem die Gallenflüssigkeit, welche über die Gallenblase abgegeben wird und den Fettstoffwechsel und Cholesterinhaushalt reguliert.

Für die Herstellung einer ausreichenden Menge Galle muss die Leber richtig funktionieren – doch durch ungünstige Ernährung, Umweltgifte, Medikamente sowie Alkohol und Nikotin im Übermaß kann die Arbeit des wichtigen Entgiftungsorgans stark eingeschränkt werden. Die Folge sind Beschwerden wie beispielsweise Völlegefühl, chronische Müdigkeit und Antriebsschwäche. Eine regelmäßige Leberreinigung mithilfe der leber-Detox kann gute Dienste leisten, auch vorbeugend wirken und für eine gute Lebergesundheit sorgen.

Für einen Leberwickel/Auflage eignet sich die Schafgarbe sehr gut.

Schafgarbe:
Die deutsche Bezeichnung „Schafgarbe“ weist darauf hin, dass die Pflanze gern von Schafen gefressen wird, (die wissen halt was gut ist 🙂 Das Wort „garbe“ stammt aus dem Althochdeutschen „garwe“ = Gesundmacher.

Die Heilsalbe habe ich so konzipiert dass es vier unterschiedliche Auszüge aus der Schafgarbe gibt um auch alle Kraft aus der Schafgarbe herauszuholen. Gerührt habe ich sie mit Sheabutter. Diese Charge ist besonders schön cremig geworden, hach so gut!

Liebste Grüße
Sian