Le Printemps Winterlichtsalbe

Letze Woche konnte ich mir nicht vorstellen dass es dieses Jahr nochmals soo schön warm werden könnte. Dass der Himmel nochmals soo intenstiv blau und nachts die Sterne soo brilliant leuchten würden…doch dann lichtete sich der Nebel, die Sonne überstrahlte den gesamten Himmel, keine einzige Wolke mehr sichtbar…und der Himmel … soo blau:

Heute Morgen empfand ich es passend, die Winterlichtsalbe herzustellen. Hierfür sterilisiere ich stets alle Utensilien und die Döschen mit UV Licht:

Alle Salben rühre ich in Kleinstmenge selbst an:

Die Sandelholztinktur und die im Sonnenlicht gezogenen Johanniskrautblüten
ergeben diese schöne Farbe:

jetzt noch die Etiketten:

Die Winterlichtsalbe habe ich aus unserer heimischen Johanniskrautpflanze, Sandelholztinktur und Petit Grain hergestellt. Sie ist für eine verbesserte Lichtaufnahme im Winter und für die Stimulation der Zirbeldrüse konzipiert. Denn gerade die Zirbeldrüse wurde im Laufe der Jahrtausende immer kleiner. Früher war sie um ein vielfaches größer. Daher rührte u.a. eine viel bessere Intuition und seherische Kräfte her.

Wenn man also seine Zirbeldrüsenaktivität wieder steigern/anregen mag empfehle ich, hinaus in die Natur zu wandern, etwas Winterlichtsalbe mittig der Stirn aufzutragen, dem sogenannten „dritten Auge“ und die Salbe im Sonnenverlauf ca. 108 Male sanft kreisend einzumassieren. Im Anschluss für ca. eine Viertelstunde mit geschlossenen Augen den Kopf in die Sonne halten und bewusst Sonnenlicht aufnehmen. -Tiefe, ruhige Atemzüge, die Aufnahme von frischem Sauerstoff in gesunder Umgebung steigern den Effekt- einfach mal ausprobieren- man spürt die Wirkung: es prickelt innen, wo sich die Zirbeldrüse befindet. Das zu fühlen ist magisch-mystisch und wirklich ein Traum.

Wer lediglich im WINTER etwas mehr Licht aus der Sonne/Atmosphäre aufnehmen möchte kann von der Winterlichtsalbe auch nur auf die Haut auftragen, beispielsweise im Gesicht, an den Händen, den Armen, Dekolleté… einfach auf jene Hautareale wo man im Anschluss direkt auf die Haut Sonnenlicht aufnehmen kann. Ein 10-15 Minuten „Bad“ in der Sonne mit geschlossenen Augen..ebenfalls ein TRAUM !!!

Wichtig ist lediglich, im Anschluss für mehrere Stunden die Haut nicht mit Seife abzuwaschen, da in der tieferen Schicht der Haut, der sogenannten Lederhaut das Vitamin D gebildet wird. Dieser Vorgang dauert übrigens mehrere Stunden.

Wenn Sonnenlicht auf uns einstrahlt, wird in unserer Haut Vitamin D gebildet. Genauer gesagt Vitamin D3: das Hormon Cholecalciferol. Es wird mit Hilfe der Sonne (UV-Strahlung) von der Haut selbst erzeugt. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir uns ausreichend an der frischen Luft, unter freiem Himmel bewegen. In unseren Breitengraden haben wir im Winter jedoch viel weniger Licht zur Verfügung als dies´ im späten Frühjahr und Sommer der Fall ist. Denn die Sonne hat in unseren Breitengraden im Winter einen tieferen Stand. Dadurch fällt weniger Licht auf uns herab. Wenn es kalt ist, verbringen wir viel Zeit außerdem vermehrt in Räumlichkeiten. Eine „Winterblues-Winterdepression“ kann u.a. von einem Vitamin D 3 Mangel; von unzureichender Lichtaufnahme her rühren. Daher kann die Winterlichtsalbe dazu beitragen dass wir mehr Licht aufnehmen können wenn wir uns draußen aufhalten. Des weiteren wirkt sie stimmungsaufhellend und ist auch bei leichtem Sonnenbrand sowie bei blauen Flecken hilfreich. Auch verspannte Muskulatur kann durch eine rhythmische Einreibungen mit der Winterlichtsalbe gelockert werden, weshalb sie auch als Massagemittel (z. B. für eine Dorn und Breuss-Massage) eingesetzt werden kann.

Die Winterlichtsalbe ist wie alle Produkte von le Printemps sehr hochwertig und kann daher sehr sparsam aufgetragen werden. Ungeöffnet ist sie leicht kühl gelagert mindestens 1 Jahr haltbar. Erhältlich ist sie im 20 ml Tiegel für 20 Euro.

Die Winterlichtsalbe könnt ihr hier bestellen: http://www.natur-welten.de/kontakt/

Weitere Produkte von Le Printemps findet Ihr hier: http://www.natur-welten.de/le-printemps/

Sonnige Grüße
Sian