Isarah, die Meerfrau

Isarah die Meerfrau liebt das Meer. So wie alle Meerfrauen das Meer lieben. ♥ Denn im Meer,  wie auch an der Oberfläche ist stets Austausch. Alles befindet sich in Bewegung. In den salzigen Wellen ist Leben, in der Tiefe freundliches Tönen. Das Gefühl von Freiheit und Möglichkeiten erscheinen  grenzenlos. Am liebsten gleitete Isarah mit ihren Meerfrauenfreundinnen und ihren Freunden, den Delphinen und Walen mit kraftvollen,  gleichmäßigen Bewegungen durchs Wasser. Wenn sie singen wollte kam sie heraus, setzte sich auf einen schönen Felsen und sah aufs Meer. Isarah hatte ein gar schönes Leben. Alles war wunderschön und gut. Es hätte auf ewig so weitergehen können. Doch eines Tages kam Bewegung ins Wasser. Es war ein Glitzern, ein Leuchten,  so hell und klar,  das sie hervorlockte. Je höher sie hinauf schwamm desto deutlicher vernahm sie einen feinen, lieblichen Gesang das dem ihren sehr ähnlich klang . Isarah hörte in der Stimme, welche ihr Herz tief berührte eine Wehmut heraus die sie aus ihrer Welt so nicht kannte. Es war ihr, als ob sie gerufen wurde. In der Tiefe ihres Wesen wusste sie, dass es nun an der Zeit ist in eine andere Welt hinein schwimmen. Sie wusste, dieser Weg war weiter, als sie bisher gekommen war. Und dafür brauchte es Mut. Doch Mut, davon hatte Isarah wirklich mehr als genug. „Du bist nicht alleine“ tönten ihre Freunde, „halte Ausschau nach uns, wir sind nah!“♥

Wie gestalten? Tagelang waren es verschiedene Gedanken.  🤔 Dann folgte eine konkrete Idee.  Doch ob die Umsetzung mit beschränkten Mitteln möglich wäre? Man würde es nicht herausfinden wenn man es nicht zumindest ausprobieren würde.  An diesem Morgens war es soweit, ich machte  mich einfach daran, Isarah´s Idee  Wirklichkeit werden lassen.  Ein gutes Gefühl! 

An diesem Morgen bliess der Wind so kräftig, dass der Schornstein auf dem Dach singende Geräusche von sich gab. Dicke, schwere Wolken drückten sich über den Bergkamm der Cumbre. Doch ganz und gar behütet lag sie in jener Schale, welche ich an einem der Samstage im Mercadillo von einer Kunsthandwerksfrau erwerben durfte. Nachdem sie zuvor tagelang frische Tomaten in den Farben der Vulkanwesen beherbergte: 

wurde sie für das Vorhaben frei geräumt und Isarah gab sich der Umsetzung Ihrer Idee hin..

Die helle Wolle für den Oberkörper und die blaue Flocke hatte ich auf die Insel mit-gebracht. Diese zupfte ich mit meinen Fingern vorsichtig  zu einem feinen Vlies und wickelte sie um ihren Körper aus Rohwolle. Mit jedem Umwickeln konnte man mehr und mehr erkennen dass es eine Meerfrau geben wird.

Während sich kräftiger Regen und Sonnenschein abwechselten lag Isarah hingebungsvoll in der Schale mit warmem Wasser und badete:

Sobald die Sonne den Weg durch die Wolken fand  glitzerte es im Wasser. Ein zartes, helles Glitzern, fast wie Sternenlicht erschien auf der Oberfläche. Das gefiel Isarah sehr.

Und welch‘  Glück, dass in Emmas schöner spanischer Küche der Wasserhahn direkt am Fenster war und man von hier aus direkt aufs Meer hinunter schauen konnte.

..das Meer,  das Meer, es ist so nah..

..ich fühle es, es ist nicht weit..

Da Isarah eine Meerfrau ist und eine Meerfrau ihrem Element nah sein möchte machten wir uns am Nachmittag auf den Weg ans Meer. ♥ Ein wunderschöner Regenbogen leuchtete über den ganzem Himmel. Es sah und spürte sich an, als wolle er das Land mit dem Meer verbinden ♥ :

mit jedem Höhenmeter wurde deutlich, dass er direkt ins Meer hinein zu führen schien:

So fanden wir diesen schönen Felsen. Isarah gefiel ihr neuer Körper und sie sprach:

„Nur Mut! Dein Licht in Dir strahlt hell und klar.. 

…die Freude in Dir erwacht, immer wenn Du Dich erinnerst …

Trauer und Tränen versiegen, sobald Du Deinen Träumen folgst

Wenn Dein Blick in die Weite schweifen kann, über das endlos scheinende Meer…

…ist Dein Herz ♥ voller Frieden und Glück ♥

….und Du spürst und siehst….

…Deine Freunde sind nah.“